Der langjährige Büroleiter, Herr Dipl.-Ing. Bernd Sack, hat nach 35 Jahren am 31.05.2018 unser Büro in seinen wohlverdienten Ruhestand verlassen. Wir bedauern, dass nun eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zu Ende gegangen ist und wir eine kompetente Führungskraft verlieren.
Die Geschäftsleitung von Wittig + Kirchner und die Mitarbeiter unserer Unternehmen bedanken sich für die gemeinsame Zeit und wünschen dem Pensionär Gesundheit und viel Glück für die kommenden Jahre, die er nach eigenen Angaben etwas ruhiger mit seiner Familie verbringen will.
So ganz trennen sich unsere Wege jedoch dann doch noch nicht. Herr Sack hat sich neben seiner Tätigkeit in unserem Vermessungsbüro über sehr viele Jahre ehrenamtlich für den Beruf der Vermessungsingenieure eingesetzt. Über seine Funktion als Landesvorsitzender des VDV (Verband Deutscher Vermessungsingenieure – Berufsverband für Geodäsie und Geoinformatik) und als stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe „Vermessungs- und Liegenschaftswesen“ bleiben wir auch in den nächsten Jahren verbunden.

Da unser Büro in den vergangenen Jahren stark expandiert ist, neue moderne Aufgabenbereiche hinzugekommen und die verantwortungsvollen Aufgaben entsprechend gestiegen sind, wurde eine neue Organisationsstruktur erforderlich. Die heute in der modernen Welt zu beherrschende Bandbreite digitaler Techniken ist so groß geworden, dass sie von einem einzelnen Büroleiter allein kaum noch zu bewältigen ist. Daher wurden die Aufgaben innerhalb unseres Büros neu verteilt.
Die neue Organisation hat es ermöglicht, langjährigen Mitarbeitern unseres Unternehmens, die sich in den vergangenen Jahren mit viel Kompetenz und Engagement eingebracht haben, neue Verantwortung zu übertragen und sie als Teamleiter in die künftigen Führungsaufgaben einzubinden. Wir sind überzeugt, dass unser Team seine gesamte Kraft einsetzen wird, um die gewohnte hohe Qualität und die kundenfreundliche Erledigung der an uns herangetragenen Aufgaben auch künftig zu erreichen.
Selbstverständlich stehen Ihnen die Inhaber und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Jürgen Wittig und Dipl.-Ing. (FH) Bernd Kirchner jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Menü